https://www.birrhard.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1896974&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
28.05.2024 12:34:37


50 Jahre Sommernachtsfest Birrhard

Vom 10. bis 12. August 2023
50 Jahre Sommernachtsfest Birrhard: Frische Fische und Fröhliche Freunde

Ein halbes Jahrhundert lang hat das Sommernachtsfest die Menschen in Birrhard zusammengebracht und unvergessliche Erinnerungen geschaffen. Ganz so lange ist das OK Sommernachtsfest noch nicht dabei, aber einzelne Mitglieder können sich doch recht weit zurück erinnern. Erinnern Sie sich zum Beispiel noch an das grosse Festzelt, in dem zum Tanz aufgespielt wurde? Oder an die berühmt berüchtigte, etwas erhöhte Bar im Fischecken? Seit nunmehr sage und schreibe fünf Jahrzehnten strömen Einheimische, Heiwehbirreterinnen und Heiwehbirreter sowie Gäste aus der gesamten Region zum festlich geschmückten Waldrand in Birrhard. Meist für eine saftige und frische Forelle direkt vom Feuer, doch das Sommernachtsfest ist weit mehr als nur ein kulinarisches Erlebnis. Es ist ein Treffpunkt für jung & alt, die Jahr für Jahr zurückkehren, um Freunde und Bekannte wiederzusehen. Das Fest schafft für die Bevölkerung eine einzigartige Atmosphäre der Verbundenheit und Gemeinschaft, in der Erinnerungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschlossen werden.

Die Jubiläumsausgabe des Sommernachtsfests in Birrhard verspricht erneut, ein wahrhaft magisches Ereignis zu werden mit altbekannten aber auch neuen Attraktionen. Der Turnverein Birrhard lädt vom 10. bis 12. August herzlich ein, zum gemeinsamen Zurückblicken und Feiern und natürlich auch dazu, neue Erinnerungen zu schaffen.

Für das OK/ tv-birrhard.ch
Timo Dietemann, René Marolf, Fabian Saladin, Arno Schütz, Michi Schwaller, Marianne Weber


Sonafe
 

Datum der Neuigkeit 26. Juni 2023

  zur Übersicht