Willkommen auf der Website der Birrhard



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Birrhard

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Binätschverein

AdresseUnterdorfstrasse 35
birr
PostadresseUnterdorfstrasse 35
5242 Birr
Telefon076 384 95 85
Mobil0763849585
KontaktAlex Füglistaler
E-Mailalexfueglistaler@hotmail.com

Beschreibung
Der Binätschverein stellt sich vor...
Binätschverein Birrhard - Gründung 25.5.1999

Die Idee
Bis zum Jahre 1999 war das kulturelle Angebot in Birrhard äusserst überschaubar. Vier junge Birrharder beschlossen darauf, auch der jüngeren Generation eine kulturelle Veranstaltung zu bieten. Im Februar 1999 bildete sich das OK, und erste Ideen zeichneten sich ab. Im Juni 1999 gründeten sie den Verein, mit dem Zweck der "Organisation und Durchführung von Anlässen". Noch vor der Jahrtausendwende wurde der erste Grossanlass erfolgreich durchgeführt. Es folgte eine Dekade von legendären Veranstaltungen, die das Dorf Birrhard weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt machte. Zu Spitzenzeiten lockte das attraktive musikalische Angebot 3500 Gäste nach Birrhard. Mit dem Sommer-Happening "Fäldfäscht" leistete der Binätsch-Verein Pionierarbeit in der Event-Szene und ebnete den Weg für weitere Grossveranstaltungen wie dem Argovia-Fäscht und weiteren Open-Air-Events auf dem Birrfeld.

Warum Binätsch?
Der gewählte Name des Vereins zeigt einerseits den Bezug und Stolz zum Dorf Birrhard. Andererseits sollte er auch die Umgebung würdigen, in der Kulturgut geschaffen und gezeigt werden sollte. Die Gründungsmitglieder einigten sich auf den Namen BINÄTSCH, was so viel bedeutet wie "im Gaggo", in ländlicher, kulturell unberührter Gegend - eben im Binätsch.

Unsere Ziele
Oberstes Ziel des Binätsch-Vereins ist die Durchführung eines fantastischen, unvergesslichen Anlasses, an den die Gründungs- und Vereinsmitglieder selber gerne gehen würden. Die Binätschler sind in der Event-Szene seit jeher bekannt dafür, dass ihre Anlässe top seriös, mit höchster Qualität und äusserst partnerschaftlich organisiert werden. Über 80 top motivierte Binätsch-Member gingen an den Anlässen gemeinsam mit dem OK für Gäste und Sponsoren unermüdlich die Extrameile und bescherten der Event-Serie innert kürzester Zeit Kultstatus.
Binätsch heute
Nach 10 Jahren intensiver Organisation von Grossanlässen, hat sich der Binätsch-Verein im September 2008 neu ausgerichtet. Der Memberclub wurde zwischenzeitlich aufgrund zahlreicher Familiengründungen aufgelöst. Daher nimmt der Binätsch-Verein derzeit keine neuen Mitglieder auf. Der Verein mit seinen Gründungsmitgliedern bleibt jedoch bestehen und leistet weiterhin einen wertvollen Beitrag an die kulturelle Vielfalt der Region. Wir beteiligen uns gerne an öffentlichen Events (Dorffeste, Stadtfeste, regionale Kulturveranstaltungen) und freuen uns auf Anfragen.

Unsere bisherigen Kulturveranstaltungen
04.09.1999 - 1. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
10.06.2000 - Tröchni Fäscht Hendschiken
02.09.2000 - 2. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
31.03.2001 - Hü Fäscht Nesslenbach
01.09.2001 - 3. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
15.06.2002 - 1. Fäldfäscht Birrfeld
07.09.2002 - 4. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
28.06.2003 - 2. Fäldfäscht Birrfeld
06.09.2003 - 5. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
04.09.2004 - 6. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
10. & 11.06.2005 3. Fäldfäscht Birrfeld
03.09.2005 - 7. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
02.09.2006 - 8. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
01.09.2007 - 9. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
06.09.2008 - 10. Birreter Binätsch Fäscht Birrhard
Bereicherung der aargauer Event-Szene mit eigenem Auftritt an: Argoviafesten, Dorffesten, Stadtfesten, Pubfestivals, 1.Augustfeiern, Dartturnieren
Vereinsinterne Organisation von diversen Städtereisen, Skiweekends, Privatpartys, Pubfestivals, Oktoberfesten

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht