Willkommen auf der Website der Birrhard



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Birrhard

Einwandfreier Schulbetrieb während Lockout - Dank an Eltern und Lehrer!

Seit dem 16. März fand kein Präsenzunterricht an den Schweizer Schulen mehr statt. Das Lehrer-Team hat den Schülern von Beginn weg Material fürs Homeschooling abgegeben und bereits vor und während den Frühlingsferien den digitalen Fernunterricht aufgegleist. Innert kürzester Zeit wurden Ipads angeschafft und aufbereitet, geeignete Softwaren gefunden und der Unterricht optimal vorbereitet. Nach den Frühlingsferien konnten am 20. April alle Schüler mit einem Tablet ausgestattet und der Fernunterricht ohne grössere Probleme digital in Angriff genommen werden. Gleichzeitig wurden die Elternbriefe durch die Eltern-Kommunikations-App «Klapp» abgelöst.



Datum der Neuigkeit 11. Mai 2020