Willkommen auf der Website der Birrhard



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Birrhard

Auflösung Jugend- und Familienkommission

Von Oktober 2018 bis Oktober 2020 war die Jugend- und Familienkommission (JFK) in Birrhard aktiv und hat in dieser Zeit diverse Projekte zu Gunsten der Bevölkerung realisiert. So wurde z. B. der Cleanup Day ins Leben gerufen, die Zuzügermappe mit attraktiven Rabattgutscheinen ergänzt, das Chrabbelturnen initiiert, das Geburtsgeschenk neu organisiert und das Bild des Quartals auf der Gemeindehomepage eingeführt. Die Kommissionsmitglieder waren jeweils mit vollem Enthusiasmus dabei und die Ideen sprudelten nur so. Die Mittel und Möglichkeiten als öffentliche Organisation sind leider nicht unbegrenzt und so konnten natürlich auch diverse Ideen nicht umgesetzt werden. Die Arbeit der JFK war durch den Gemeinderat von Beginn weg auf 2 Jahre begrenzt worden, was im Eifer der Kommission etwas untergegangen ist und zum Ende der Kommissionsarbeit nicht nur auf Verständnis gestossen ist und bei den noch so grossen Plänen zu Bedauern führte.

Nichts desto trotz darf die Kommission mit Freude und Stolz auf viele umgesetzte Ideen und Projekte zurückblicken, welche Birrhard auch künftig nachhaltig als Wohnort aufwerten. Der Gemeinderat möchte es daher nicht unterlassen, Catharina Pluta, Patrick Stalder und Susi Steger für ihren grossen Einsatz in der Kommission zu danken.



Datum der Neuigkeit 25. Feb. 2021