Willkommen auf der Website der Birrhard



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Birrhard

Erfolg am Behördenschiessen

Der Pott stand schon ein Jahr im Gemeindehaus Birrhard als sich am 14. September 2022 der Birreter Gemeinderat mit Gemeindeschreiberin Jennifer Steinlechner mit der Mission Titelverteidigung ans Behördenschiessen begaben. Scherzhaft wurde darüber gesprochen, den Pokal gar nicht erst mitzunehmen, da man diesen ja gleichwohl wieder mit nach Birrhard nehme… den grossen Worten folgten dann auch entsprechend die Resultate. Sämtliche Schützen platzierten sich in den vorder(st)en Rängen und durften je eine Flasche Wein - dieser wird den 10 Treffsichersten ausgehändigt - entgegennehmen. Mit Daniel Knappe (1. Rang) und Michael Schwaller (3. Rang) platzierten sich gar zwei Räte gleich auf dem Podest. Da erstaunte es nicht, dass am Ende des Abends auch der Teamwettkampfsieg mit beachtlichem Vorsprung auf den Zweitplatzierten Fislisbach feststand und der Pokal ein weiteres Jahr in Birrhard bleibt. Der diesjährige Erfolg ist sinnbildlich dafür, dass auch in der neuen Legislaturperiode in neuer Zusammensetzung zielgerichtet und erfolgreich gearbeitet wird.


erfolgreiche Schützen am Behördenschiessen 2022
 

Datum der Neuigkeit 15. Sept. 2022